Forum - TIP Zeitung für Thailand
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
10. September 2010, 01:43:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
TIP Shop
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PAD-Demonstration am 26. August  (Gelesen 47210 mal)
titiwas
ist voll dabei

Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!

« Antworten #30 am: 26. August 2008, 17:40:18 »

Also Thailand den Thais, man muss ja nicht unbedingt heute hingehen...

Meine ich auch und warte mit dem buchen meines nächsten Thailandurlaubs im Januar noch ab....

Nun ja, den einen oder anderen Thailandurlauber, der nun nicht kommt, wird Thailand verschmerzen (müssen). Schwerwiegender dürften die nun wieder zurückschreckenden Investoren sein. Hatte nach dem letzten Putsch gerade wieder angefangen, sich  zu normalisieren.

Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller
Werner Gawron
Gast
« Antworten #31 am: 26. August 2008, 18:24:46 »

Samak gibt gerade eine Pressekonferenz in Bangkok, für die int. Presse, in Englisch und leicht zu verstehen.
Werner Gawron
Gast
« Antworten #32 am: 26. August 2008, 18:30:44 »

.... und bestätigt auch hier, das besetzte Regierungsgebäude durch die Polizei räumen zu lassen. Deadline 18.00 Uhr, aber gegenwärtig tut sich noch nichts.
Im Regierungsgebäude befindet sich u. a. Sondhi, der "den Sieg" verkündet und angekündigt hatte, man bekomme ihn aus dem Gebäude nur als Leiche wieder heraus....

Alle Beteiligten sind inzwischen so weit gegangen, dass jeder Schritt zurück das Eingeständnis einer totalen Niederlage bedeuten würde.
Google Anzeigen

Werbung

evangelist
Gast
« Antworten #33 am: 26. August 2008, 18:56:10 »

unser nachbar, seines zeichens polizist, ist gerade aus dem wohlverdienten Feierabend abberufen worden und muss zur Einsatzzentrale.
Profuuu
Thailand Guru

« Antworten #34 am: 26. August 2008, 19:01:22 »

Im Regierungsgebäude befindet sich meines Wissens niemand.

Es liegt mal wieder an der ungenauen Wortwahl der Zeitungen. Die meinen: auf dem Gelände des Regierungsgebäudes und schreiben "im".

Zitat Bangkok Post:

He (Sondhi), however, declared that the protesters will not enter the Thai Khu Fah building (the name of Government House building) nor will they damage the government property.

« Letzte Änderung: 26. August 2008, 19:05:59 von Profuuu » Gespeichert

mfG
Professor Triple U
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #35 am: 26. August 2008, 19:06:09 »

So ziemlich alle Thais mit denen ich heute gechattet hatte waren eigentlich stinksauer auf die Besetzer Aktionen (und die moegen auch Samak nicht!).

Was hoert man den von dieser PAD? Ziehen sich eine gelbe Uniform an und machen einen auf Planlos Revoluzzer.

Samak Regierung soll weg ... aber was dann kommt und was sie besser machen wollen sagen sie nicht - sie sind ja nicht mal eine Partei ...

Die ganze Aktion ist schon "half baken" bevor sie ueberhaupt im Ofen ist ...

Deutschland hat gute Kampftaucher - Thailand hat viele Tauchlehrer
Werner Gawron
Gast
« Antworten #36 am: 26. August 2008, 19:21:23 »

Bei der Bangkok Post herrscht wohl die totale Verwirrung, die haben kaum neue Nachrichten in den Breaking News.

Hallo Louis, Du musst den Link über den Breaking News anklicken: PAD MASS PROTEST SPECIAL COVERAGE. Dahinter verbirgt sich das aktuelle Geschehen in Form einer Chronik, mit Bildern und einigem mehr, fast schon im Minutentakt.
Roy
Globaler Moderator

« Antworten #37 am: 26. August 2008, 20:05:56 »

Häuptling Nase hat sich bei der Pressekonferenz blamiert bis auf die Knochen. Er redete wie ein Marktweib in einem grausigen Englisch, hielt Nabelschau und sah sich als den wichtigsten Mann auf der Erde an, dem grausames Unrecht geschieht. Man glaubt kaum, dass so ein Mensch wirklich ein ganzes Volk repräsentiert. Aber es ist so...
evangelist
Gast
« Antworten #38 am: 26. August 2008, 20:07:29 »

Häuptling Nase hat sich bei der Pressekonferenz blamiert bis auf die Knochen. Er redete wie ein Marktweib in einem grausigen Englisch, hielt Nabelschau und sah sich als den wichtigsten Mann auf der Erde an, dem grausames Unrecht geschieht. Man glaubt kaum, dass so ein Mensch wirklich ein ganzes Volk repräsentiert. Aber es ist so...

Wenigstens hat er eine gemacht.
Thaisepp
ist voll dabei

« Antworten #39 am: 26. August 2008, 20:08:47 »

Werner Gawron

Könntest Du bitte diesen Link posten ?

Danke

MFG

Nachtrag: Lass gut sein. Habs gefunden
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 20:22:28 von Teufel » Gespeichert
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #40 am: 26. August 2008, 20:32:40 »

@evangelist

>> Wenigstens hat er eine gemacht. 

Genau, und zumindest blieb es (bis jetzt) gewaltfrei ... er hat auch keinen Notstand ausgegeben ...

Jedoch haben sich nun die Fronten festgefahren, ein Schritt zurueck ist schwierig ... und Sonti hat ausser dem Poebelhaufen fast keinen Rueckhalt und ich weiss auch nach Jahren in TH nicht, was die PAD jetzt gerade will ...

Thaisepp
ist voll dabei

« Antworten #41 am: 26. August 2008, 20:46:29 »

Sind aus solche Situationen nicht schon Bürgerkriege entstanden?

MFG
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #42 am: 26. August 2008, 20:52:09 »

Die Gefahr besteht schon ein wenig ... vor allem weil sich beide Seiten zur "Gelben Uniform" bekennen ...

Realistisch glaube ich ... eher nicht ... irgendwie kneifen beide Seiten ... vielleicht hat das auch was mit Gelb zu tun?

Das Problem ist viel tiefer verankert in der Gesellschaft - ein Ausweg ... ich bin ueberfragt.

Ich kann nur das wiedergeben was ich schon seit Wochen hoere:

- Fast alle Bangkoker hassen Samak
- Die meisten koennen mit der PAD nichts anfangen, das ist auch ein Haufen populistischer Marktschreier - welche nur was weghaben wollen, aber ansonsten wirklich "planlos" sind ... wie es dann weitergehen sollen, denn die Thais als Volk haben ja gewaehlt was sie haben wollen ... mit etvl. etwas Beschiss, aber wie soll man den rauskriegen ... Fragen ueber Fragen, vielleicht ist die ganze Thainess das wirkliche Problem?  

« Letzte Änderung: 26. August 2008, 20:59:45 von tom_bkk » Gespeichert

evangelist
Gast
« Antworten #43 am: 26. August 2008, 21:00:32 »

hm momentan schwierig zu beurteilen.
der rest der welt berichtet jedenfalls noch nicht viel darueber.

mal schauen was die nacht bringt ....
Thaisepp
ist voll dabei

« Antworten #44 am: 26. August 2008, 21:12:07 »

Zitat
mal schauen was die nacht bringt ....

Mit sicherheit sehr gute Umsätze in den Karaokebars. Und das in der Low Season.

Sorry für den abschweif aber der musste einfach raus.

Zur Sache:

Es ist eine festgefahrene Situation in der die Spannungen steigen. Ein Funke könnte genügen.

Einige Autos mit PPP Mitgliedern wurden ja schon angegangen es sind aber "nur" einige Scheiben zerbrochen.

Egal was danach kommt. Ich habe das blöde Gefuhl es wird Kaos sein.

Die Betonung liegt auf Gefühl. Bin nämlich kein Experte

MFG
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35   Nach oben
Drucken

Gehe zu: