Forum - TIP Zeitung für Thailand
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
04. September 2010, 09:05:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
TIP Shop
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Der Schwimmpfuhl und die Regenzeit  (Gelesen 5887 mal)
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« am: 29. September 2009, 14:49:57 »

Mein Vermieter und Nachbar hat dicke geerbt und ist jetzt Hiso - deswegen stand eine Generalüberholung des Anwesens an.

Es wurde ein neues Haus gebaut ... und es musste auch dringend noch vor dem Peak der Regenzeit mit dem Aushub eines Schwimmpfuhls begonnen werden  Wink

Bereits 1-mal ist die Grube in der letzten Woche halbvoll mit Wasser gelaufen ...  Wink

... und die nächste schwarze Wolke wartet schon am Horizont.

Weil der Hof schwer befahrbar ist, musste der Bagger nach getaner Arbeit fliegen lernen  Wink ... einige Gebäude versperrten die Zufahrt, es sah ein wenig gefährlich aus - ging jedoch glatt ...

... zuvor wurde jedoch noch den Pylonen des nagelneu gebauten Hauses erstmal ein goldener Schnitt mit dem Bagger verpasst  Shocked ... der Schnitt geht fast halb durch ...
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 14:54:41 von tom_bkk » Gespeichert

Deutschland hat gute Kampftaucher - Thailand hat viele Tauchlehrer
farang
gehört zum Inventar

jeder schaut für sich,nur ich schau für mich

« Antworten #1 am: 29. September 2009, 15:27:49 »

... zuvor wurde jedoch noch den Pylonen des nagelneu gebauten Hauses erstmal ein goldener Schnitt mit dem Bagger verpasst  Shocked ... der Schnitt geht fast halb durch ...

Das wird ja alles zugedeckt,da sieht man nix mehr. Cheesy
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2009, 13:49:32 »

... nachdem weiter schwarze Wolken am Himmel auftauchten, griffen die Bauarbeiter nach den Erzählungen meiner Frau sofort zur Lao-Kao Flasche, denn sie wussten, daß jeder in Knochenarbeit aus der Grube gehobene Eimer Sysiphusarbeit ist  Wink

Heute Nacht hat es dann auch noch gut durchgeregnet, so daß er Schwimmpfuhl schon fast fertig ist ... ich habe meine Badehose aber noch nicht angezogen, denn seit gestern Nacht brechen Teile vom Rand ab, und stürzen in die Grube  Shocked

Aus Kollegenkreisen wurde mir angeraten, sofort das Haus zu verlassen - falls sich die Oberflächen in dem Kaffee neben mir um ein paar Grad optisch neigt  Wink

Böse Zungen in der Soi behaupten jedoch, das wird garkein Schwimmpfuhl, sondern ein Massengrab für Regimegegner  Wink
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 14:09:05 von tom_bkk » Gespeichert

Google Anzeigen

Werbung

Samuitilak
ist voll dabei

Pattaya 2

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2009, 14:31:44 »

Shocked Shocked :oSchliess bloß die Tür ab.

Du hättest es Luftlinie ziemlich nahe Evil Evil Evil

Grin

Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #4 am: 01. Oktober 2009, 14:46:22 »

Wink - vielleicht wird das auch nur so ein "neumodernes" Spa-Schlamm-Heilbad  Smiley

sitanja
gehört zum Inventar

Thailand - Germany

« Antworten #5 am: 01. Oktober 2009, 16:08:07 »

@tom bkk

Na fallen tuste wenigstens weich. Cheesy Cheesy Cheesy
Wenn de dann schonmal unten bist,kannste ja beim weiteren ausheben helfen.
Würde mir auf jedenfall ne Ersatzbleibe suchen,am Bahnhof ist immer ne Bank frei. Cheesy Cheesy Cheesy
Hoffe Dein Kaffee steht noch auf dem Tisch.

Gruß

ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
Ozone
Globaler Moderator

Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...

« Antworten #6 am: 01. Oktober 2009, 16:41:36 »

Oder Arbeitsplatz neu gestalten  Cool

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit
sitanja
gehört zum Inventar

Thailand - Germany

« Antworten #7 am: 01. Oktober 2009, 16:58:42 »

Open air,hat auch keiner,und wenn Dir einer krumm kommt,kannste Dich gleich begraben lassen. Cheesy Cheesy Cheesy

ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #8 am: 01. Oktober 2009, 17:22:22 »

Alles halt so schlimm - ich hab ein paar Bierdeckel unter den Schreibtisch gelegt, jetzt steht er wieder gerade  Wink

tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #9 am: 02. Oktober 2009, 08:50:24 »

Ok, der Bautrupp ist wieder eingetroffen - mal schauen was die jetzt machen  Huh? und wie weit die kommen, bis ich von der Arbeit heimkomme. Das Wasser steht noch genauso hoch wie gestern.

AndreasBKK
ist voll dabei

« Antworten #10 am: 02. Oktober 2009, 11:18:24 »

@ tom_bkk

Warum klemmst du keine Web Cam in den Fensterrahmen, und lässt uns teilhaben? Wäre bestimmt unterhaltsam. Was man hier alles so Arbeitstechnisch sieht, das ist die wahre Wonne.  Shocked Shocked Shocked Ist halt nur schade, das man nicht immer eine Kamera zur Hand hat.   Grin Grin Grin

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen.
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #11 am: 04. Oktober 2009, 16:10:53 »

Weiter gehts mit dem Schwimmpfuhl ... inzwischen hat man "sowas" wie eine Betondecke aufgetragen ...  Wink

Aber irgendwie drückt das Grundwasser durch ... es hat zumindest seit Freitag nicht mehr geregnet und das Wasser wurde abgepumpt.

Wie soll sowas aushärten?

Auch kamen heute keine Arbeiter - angeblich gab es Stress mit dem Auftraggeber  Wink -  Naja irgendjemand muss ja Schuld am Wasser und der Regenzeit sein, und nach unten Treten ist doch am einfachsten  Smiley

PS: Wie sehen das ganze die Baufachleute unter euch, mir sagt halt nur der "Gesunde Menschenverstand", daß man keine grossen und tiefen Löcher graben sollte wenn es schüttet, aber vielleicht liege ich ja falsch ...

PPS: Beim U-Bahnbau hatte mal zuerst in einem Quadrat oder Rechteck Planken (U-Förmig, entgegengesetzt verhakt) tief in den Boden gehauen, um den Wasserzulauf von der Seite her zu stoppen bzw. den geplanten Aushub trockenzulegen, und sicher zu stellen, das von der Seite nichts einkracht - erst dann wurde die Fläche in der Mitte ausgehoben. Und wenn ich mich an den Vortrag recht erinnere, dann waren auch noch einige Pumpen in Betrieb um den Aushub stehts trocken zu halten. Und ein Dach sollte dann eigentlich auch drüber ... zumindest sowas wie ein Zelt

Bin mal gespannt ... heute siehts mal wieder nach Regen aus Huh?
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 16:33:57 von tom_bkk » Gespeichert

solliz666
gehört zum Inventar

solliz_666
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2009, 16:46:19 »

Hallo TomBkk
Entschuldige das so ein Frischling dir hier antwortet. Beton härtet auch unter Wasser aus. Sogar sehr gut----Bei dem Klima hier. Zement ist ein sogenannter Hydraulischer Zuschlagstoff. Das haisst er härtet unter Wassr aus. Kalk dagegen ist ein nicht hydraulischer Zuschlagstoff. Da kannste lange warten das was hart wird Grin Grin
Grüße Olaf

Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #13 am: 04. Oktober 2009, 16:47:39 »

Ich sag ja, dass ich nix weiss, nicht meine Branche - es sieht halt aus wie ein Pfusch ...  Wink - Vor allem weil die Bauarbeiter ihre Fußabdrücke zentimetertief hinterlassen haben (links im Bild zu sehen)

solliz666
gehört zum Inventar

solliz_666
« Antworten #14 am: 04. Oktober 2009, 16:56:43 »

Tom Bkk du hast Recht---- Grin Huh? Cry Die sind halt so!!!
Ich habe hier zwei Jahre mit denen arbeiten müssen---In meiner Branche Es war schon manchmal zum verzweifeln. Und wenn ich mir deine Bilder hier so ansehe---Ohhhhhh Mann---da dreht sich mir alles um-   Bloss ich darf ja nicht laut werden als Bauleiter----Du weisst-- die kleinen Sensibilchen Crazy Crazy

Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken

Gehe zu: