Weiter gehts mit dem Schwimmpfuhl ... inzwischen hat man "sowas" wie eine Betondecke aufgetragen ...

Aber irgendwie drückt das Grundwasser durch ... es hat zumindest seit Freitag nicht mehr geregnet und das Wasser wurde abgepumpt.
Wie soll sowas aushärten?

Auch kamen heute keine Arbeiter - angeblich gab es Stress mit dem Auftraggeber

- Naja irgendjemand muss ja Schuld am Wasser und der Regenzeit sein, und nach unten Treten ist doch am einfachsten

PS: Wie sehen das ganze die Baufachleute unter euch, mir sagt halt nur der "Gesunde Menschenverstand", daß man keine grossen und tiefen Löcher graben sollte wenn es schüttet, aber vielleicht liege ich ja falsch ...
PPS: Beim U-Bahnbau hatte mal zuerst in einem Quadrat oder Rechteck Planken (U-Förmig, entgegengesetzt verhakt) tief in den Boden gehauen, um den Wasserzulauf von der Seite her zu stoppen bzw. den geplanten Aushub trockenzulegen, und sicher zu stellen, das von der Seite nichts einkracht - erst dann wurde die Fläche in der Mitte ausgehoben. Und wenn ich mich an den Vortrag recht erinnere, dann waren auch noch einige Pumpen in Betrieb um den Aushub stehts trocken zu halten. Und ein Dach sollte dann eigentlich auch drüber ... zumindest sowas wie ein Zelt
Bin mal gespannt ... heute siehts mal wieder nach Regen aus