Forum - TIP Zeitung für Thailand
Archiv mit den Beiträgen des alten Forums
04. September 2010, 08:18:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
TIP Shop
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum  (Gelesen 32316 mal)
Meritus
Gast
« Antworten #30 am: 31. Januar 2009, 00:34:51 »

Jetzt erklaert doch mal nem Unwissenden, was ich ueberhaupt mit diesem oeffentlichen Verkehrsmittel will. Ich wohne NICHT im Zentrum Bangkoks, muss also in Nonthaburi ins Taxi steigen. Was soll mich denn jetzt veranlassen auf dem Weg zum Airport in diese tolle Bahn umzusteigen...? Wenn ich fuer die Fahrt von Nonthaburi mit dem Taxi max. 300 Baht zahle?Huh??
Ich komme an, mit meinen Koffern, was soll ich denn jetzt in dieser Bahn, mit meinem 37kg Kram....?
Das wird doch nur hochgespielt und keine S.. braucht das. Die paar Leute, die diesen Airport als Businesshub benutzen?Huh?? sorry, Ich bin dafuer nicht ausreichend gebildet das zu verstehen...Wie frueher, der Airportbus fuer 100 Baht......2 Leute mit Rucksack habe ich immer dort hin geschickt um mich dan krumm zu lachen wie dooof die sind mehr Kohle zu zahlen fuer den dummen Bus als ein Taxi kosten wuerde....aber den 'Lonely Planet' und die Wasserflasche vor sich her schiebend...
Ciao
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 00:38:39 von Meritus » Gespeichert
Profuuu
Thailand Guru

« Antworten #31 am: 31. Januar 2009, 02:58:16 »

@Meritus,

ich kann mit der Linie 16 in Bern auch nix anfangen, da ich in einer anderen Stadt wohne. Völlig nutzloses Ding. Allerdings bin ich gebildet genug um dies zu verstehen.  Cheesy

mfG
Professor Triple U
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #32 am: 31. Januar 2009, 10:11:35 »

@blackmicha

Ja, so habe ich das auch gesehen, denke die sind vom Depot in Soonvichai los, und dann zum Aiport ... anders gehts wohl kaum

Deutschland hat gute Kampftaucher - Thailand hat viele Tauchlehrer
Google Anzeigen

Werbung

tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #33 am: 01. Februar 2009, 11:32:04 »

Die Preise fuer die Tickets sollen betragen:

Airport Express (New Makkasan - Suvannabhum) -> 150 Baht
Airport City Line (Phyathai - New Makkasan - Suvannabhum) 30-40 Baht

(Thai Press Release)

Bilder der Testfahrten

Blau: City Line: Hier im Hintergrund die Station "Ramkamhang mit Nasa Vegas Hotel" - Bruecke Ekkamai. Ich denke as Bild ist vom "Union Tower" in der Phetchaburi Road geschossen worden

Rot: Express Line

Mehr auch unter: http://www.angkor.com/2bangkok/2bangkok/forum/showthread.php?t=195&page=42

Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #34 am: 03. Februar 2009, 16:05:03 »

Ramkhamhaeng Station

leider hat mir diese junge dame die weitere Inspektion der Station untersagt , wegen .............meinen Sandalen !

aber der Baufortschritt ist schon super , jetzt gehts ans Aussengelaende

Notstrom fuer alle Faelle !

ich bin anfangs immer davon ausgegangen, dass gewisse rudimentär-intelligenz entwicklungsfähig ist. dann studierte ich den isaan...
Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #35 am: 03. Februar 2009, 16:27:57 »

Zugdepot an der Saphan Ekkamai

Blick Richtung Ramkhamhaeng

Zugbereitstellung fuer die Probe fahrten

Das Depot scheint noch nicht unter Strom zu stehen !

die Weichen werden noch mit der Brechstange verstellt !

Das Kupfer glaenzt noch so neu !

nebenan die Wartungshalle

Testzuege sind auf alle Faelle unterwegs , leider war ich zu spaet , die Dame wollte mich nicht rauf  an die station lassen , hab ne Stunde gewartet , aber der Zug kam nicht zurueck !

Old meets New !

Gleiss Arbeiter / innen

ich bin anfangs immer davon ausgegangen, dass gewisse rudimentär-intelligenz entwicklungsfähig ist. dann studierte ich den isaan...
Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #36 am: 03. Februar 2009, 18:11:09 »

Video Link zu YT

Profuuu
Thailand Guru

« Antworten #37 am: 03. Februar 2009, 20:58:29 »

Hervorragender update....  Cool

mfG
Professor Triple U
Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #38 am: 03. Februar 2009, 21:58:31 »

=================================================================================

Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #39 am: 04. Februar 2009, 10:42:17 »

hier noch was aktuelles zur Situation

Japan-Beauftragte bestätigt Schiene Finanzierung durch CHATRUDEE THEPARAT Bkk Post30/01/2009
NewsJapan hat bestätigt, ihre finanzielle Unterstützung für die roten und blauen Linie Eisenbahndienste für Bangkok.

Japanischen Botschafter in Thailand Kyoji Komachi, gestern im Gespräch mit PM-Office-Minister Veerechai Veerametheekul, sagte der Japan International Cooperation Agency (JICA) würde mit der Finanzierung von Projekten in der Japan Bank for International Cooperation (JBIC). Die Bank wurde mit der Zusammenarbeit Agentur Ende letzten Jahres. Die roten und blauen Linien sind Teil von drei neuen Eisenbahn-Projekte für Bangkok zu einem Preis von fast 212 Milliarden Baht.

Bau der neuen Linien ist zu Beginn dieses Jahres. Die drei Bahn-Projekte sind die 23km Purple Line, von Bang Bang Sue zu Yai, die 27km Blue Line, von Bang Sue zu Tha Phra und von Hua Lamphong zu Bang Khae, und die 70 km rote Linie von Bang Sue zu Taling Chan und von Bang Sue zu Rangsit. Die Fertigstellung ist voraussichtlich im Jahr 2013.

Die violette Linie bekam Kabinett Genehmigung im Oktober 2007. Das Projekt Eigentümer, dem Mass Rapid Transit Authority, eine Vereinbarung unterzeichnet am 3. März 2008, mit JBIC Kredit für die Finanzierung der Bauarbeiten. CKTC Joint Venture der Leitung von Ch. Karnchang gekippt ist, um zu gewinnen den ersten Vertrag des 60-Milliarden-Baht elektrische Zug sich nach einer Ausschreibung das niedrigste Angebot für den Bau eines Abschnitts der Purple Line.

Die 79-Milliarden-Baht Blue Line wurde durch das Kabinett am 2. Oktober. Die 13-Milliarden-Baht Red Line Abschnitt von Bang Sue zu Taling Chan ist in der Ausschreibung Phase, während die 59-Milliarden-Baht Bang Sue zu Rangsit Abschnitt unterliegt Umweltverträglichkeitsprüfung Genehmigung.

uebersetzt mit google , sorry

tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #40 am: 21. Februar 2009, 19:25:37 »

Jetzt mit Video der Testfahrt http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/der-bangkok-airportlink-soll-am-12-august-in-betrieb-gehen//back/191/

namtok
Thailand Guru

« Antworten #41 am: 21. Februar 2009, 20:41:09 »

Am letzten Wochenende konnte ich vom Motorway aus die Testfahrt eines Doppelzuges sehen, war aber kriechend langsam, geschätzte 30-40 kmh
Profuuu
Thailand Guru

« Antworten #42 am: 21. Februar 2009, 21:03:29 »

Ich kann die Bilder der letzten Postings nicht sehen. Nur rote x.

Wie steht´s bei den anderen?

mfG
Professor Triple U
tom_bkk
Globaler Moderator

Local Pedant

« Antworten #43 am: 21. Februar 2009, 21:04:10 »

UPDATE: Irgendwie hat das verlinken mit meiner Gallery nicht geklappt, darum habe ich meine Posts wieder gelöscht.

Blackmicha
Thailand Guru

« Antworten #44 am: 25. Februar 2009, 22:42:03 »

Phaya Thai Endstation

hier sind wohl auch die 4 % , die noch nicht fertig sind !  Huh?

Makkasan

hinter den Bayoke Sky ist noch ne Station , kurz vor Endhaltestelle

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Nach oben
Drucken

Gehe zu: